Datenschutz

B-Wurf:

Wurftag 13.10.2011

 

   Vater des B-Wurfes: Giovanni vom Garten der Freiheit

 

Wurftag: 19.2.2005

Zuchtprüfung: NZB, JB, ZTP

Größe: 72 cm             Gewicht: 45 kg

Ausstellungen: mehrfach schon V (vorzüglich)

Ausbildungs-Kennzeichen: BH, UPr1-3, FPr1

HD-frei A1

Augenuntersuchung ohne Befund

Giovanni ist ein imposanter, typvoller Hovawart-Rüde und Vater des A-Wurfes von den Isartalern.

Mutter des B-Wurfes: Aranka over the Hill’s

Protokoll der Geburt:

letzte Aktualisierung:  05.06.2018

Gegen 15:00 erblickte die erste blonde Hündin das Licht der Welt und die letzte Maus kam um 17:25 Uhr. 4 Mädels und alle blond, wer hätte das gedacht! Eine 5. Blondine hat es leider nicht geschafft, sie hat während der Geburt massiv Fruchtwasser aspiriert und trotz aller Bemühungen meinerseits keinen Atemzug mehr gemacht. Das war schon ziemlich traurig.

Aber die 4 Baby’s  sind gesund und munter, trinken und schlafen und fordern auch mal lautstark ihren Platz an der besten Zitze ein! Was für ein Lärm!

Auch Aranka geht es gut, sie hat alles prima überstanden und kümmert sich wieder mal rührend um die Kleinen. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 420 g und 570 g, ein properer Haufen.

Es ist ein idyllisches, friedliches Bild, und mir wird mal wieder klar, warum ich mich wieder so auf die Welpen gefreut habe!

15.10.11: Wie schön das doch ist!!!! Diese Geräusche habe ich echt vermisst - Quietschen, Schmatzen, lautes Aufbegehren, wenn Mama putzt - herrlich!!!

Gestern war unser Tierarzt da und hat die Bande untersucht: Mutter und Kinder sind bei bester Gesundheit, wunderbar. 

17.10.11: Alle haben schon ordentlich zugenommen, kein Wunder, ist ja genug da. Heute kommt unsere Zuchtwartin und schaut sich die Kleinen an.

Ein gesundes und sehr lebhaftes Kleeblatt zeigte sich der Zuchtwartin, und auch Aranka ist bei bester Gesundheit und hat schon wieder Model-Maße - da könnte man schon neidisch werden!

19.10.11: Hier nun die aktuellen Gewichte - lila von 574 auf jetzt 890g, rot von 500 auf 775g, türkis von 420 auf 700g und blau von 502 auf 800g.  

1. Woche

die 5 Mädels vom Peschkenhof

Idylle pur am 2. Tag

2 Tage alt

ohne Worte

blau

lila

rot

türkis

Kuschelmaus

abgefallen von den Zitzen

Kleinfamilie

an Mama's Bein

Mama putzt wieder

und weiter geht's mit Putzen

lila

...und trinken

jede Menge trinken

und dann an der Zitze einschlafen

oder abfallen und wieder bei Mama kuscheln

5. Tag

6. Tag

6. Tag

6. Tag

6. Tag

6. Tag

6. Tag

6. Tag

7. Tag

7. Tag

7. Tag

21.10.11: So, Wurfkiste ist gesäubert, wieder frisch gemacht und kuschelig ausgelegt (wie jeden Morgen), die Waschmaschine läuft (ein Hoch auf den Menschen, der die Waschmaschine erfunden hat!), das Kleeblatt ist satt und schläft. Gestern seid ihr eine Woche alt geworden, meine Süßen, habt euch toll entwickelt, weiter so!

2. Woche

8. Tag

8. Tag

8. Tag

8. Tag

9. Tag

9. Tag

9. Tag

9. Tag

9. Tag

11. Tag

11. Tag

12. Tag

12. Tag

13. Tag

13. Tag

13. Tag

13. Tag

13. Tag

13. Tag

13. Tag

24.10.11: Aranka muss einen Wachstumsbeschleuniger in der Milch haben!

Nun stehen sie schon teilweise auf ihren kleinen Beinchen und laufen ein paar wackelige Schritte, und fallen wieder um. Fernsehen ist out!!!!!

26.10.11: Seit 2 Tagen gehen zunehmend die Augen auf!

28.10.11: Nun sind die Äuglein richtig auf und wir können uns auch schon prügeln und wir können bellen und knurren. Jawohl!!! Die erste Entwurmung haben die Kleinen auch ohne Probleme überstanden.

3. Woche

auf in den Kampf

Schulterdrücken

weiter geht's

bis Mama kommt

müde

ich will zuerst

Mama legt sich enfach nicht hin

wo ist die Quelle?

16. Tag

16. Tag

16. Tag

16. Tag

16. Tag

16. Tag

16. Tag

16. Tag

19. Tag

20. Tag

21. Tag

21. Tag

4.11.11: Nun sind die Kleinen schon 3 Wochen alt und haben Bekanntschaft mit der ersten Milch aus der Schüssel gemacht - eine gnadenlose Schweinerei, aber macht ja nix, ich hab ja eine Waschmaschine!!!!!

4. Woche

erste Milch

Glück

abendliche Schweinerei

kleine Maus

Gesichterstudien

Putzaktion

Hallo??

Besuch

müde

noch müder

Frl.. lila

Arbeitsteilung

Fräulein rot

Frl. türkis

Frl. blau

immer dieses lästige putzen

krabbeln ist viel besser

Belagerung

10.11.11: Meine Güte, 4 Wochen sind schon rum - Wahnsinn! Hier nun die aktuellen Gewichte: lila 3430g, rot 3230g, türkis 3300g und blau 3240g.

5. Woche

Fleisch

lila total verfressen

Trinken im Stehen

Dieb

schräger Steg wird eingeweiht

toll hier!!

Silvia Hausschuh

Angriff

Teil 2

nun ist wieder genug

das erste Mal im Garten

2 süße Mäuse

Blatt geklaut und mitgenommen

Knuutsch

am Abend

Lieblingsschlafplatz

heute (14.11.)

mit Mama im Häuschen

Balgen

auf sie

Milch?

Beute

Beira

Lieblingsschlafplatz

17.11.11: Heute seid ihr nun schon 5 Wochen alt (fünf!!!), wie die Zeit vergeht....... Aber kann es sein, dass ihr Piranjablut in den Adern habt??? Und ich hab nun ein Piercing an der Unterlippe, sehr kleidsam, wollte ich schon immer haben!!!? Vor ein paar Tagen war unsere Zuchtwartin da und sie war sehr zufrieden mit den 4 Mädels, und ich erst!!!

6. Woche

7. Woche

Toben mit Mama

ich oben, Siegerin

Knuddeln

Tunnelsequenz

bin durch!

Bhanu

Beira

alle im Tunnel

Beira

das lässt Mama immer noch zu

und sieht wieder super aus!

Rüpel

Bällebad

Bhanu

Bhanu

Bhanu und Briska

Bluebell

Briska und Beira

Briska

Beira

Beira an Mamas Seite

Besuch

Beira

26.11.11

Besuch

Bhanu

Bluebell

Chaos

Bluebell

li Briska, re Bluebell

3 Hovis im Beutefieber

die wilde Rasselbande

Besuch

Beutespiel

01.12.2011: Glückwunsch, meine Kleinen, nun seid ihr schon 7 Wochen alt. Und ihr habt mächtig zugenommen und seid auf dem besten Wege, richtige Hovawarte zu werden. Und was haben wir für ein Glück mit dem Wetter, ich hätte nicht gedacht, dass ich die Welpen im November jeden Tag draussen habe! Denn echte Hovis müssen ins Freie, meine Beete sehen schon entsprechend aus!

8./9. Woche

Action

Beira

Beira

Besuch bei der Nachbarin

Bhanu

Bhanu macht Beute

Bhanu

Bluebell und Bhanu 2

Bluebell und Bhanu

Bluebell

Briska

das wilde Kleeblatt

mein armer, kleiner Buchsbaum

Beira in Action

abends im Wohnzimmer

Beira mit Beute

Bhanu und Briska

Bluebell und Bhanu

Bhanu in Action

Briska und Bluebel

Beira in Action

Angriff

Bluebell

sehr kleidsam

11.12.2011: Nun ist es soweit, der Tag der Abgabe ist gekommen. Als erste hat uns Bhanu verlassen, sie soll Winneta heißen und hat schon lange den Platz in Michaelas Herzen erobert. Nächstes Wochenende verlässt uns dann Beira, genannt Paula, sie zieht nach Rödinghausen und auch Bluebell wird uns dann verlassen. Sie wird Sandy genannt und wohnt dann mit Charlie zusammen im Odenwald. Aber die kleine Briska bleibt bei uns und so fällt es mir diesmal nicht ganz so schwer, meine kleinen Schätzchen abzugeben. Ich wünsche euch und euren Menschen alles erdenklich Gute und eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.

Welpenabgabe

Michaela mit Bhanu

Bluebell

Beira

Briska

Tagebuch einer Deckreise:

10.8.11: Morgens um 9 waren meine Tochter und ich, und natürlich Aranka, endlich reisefertig und so haben wir uns auf den Weg nach Niederbayern gemacht, 650 km in den Süden der Republik zum Auserwählten. Diesmal eine Reise ohne Schneetreiben - auch mal schön!   

Mittagspause auf einem Rastplatz bei Würzburg

Wir sind prima durchgekommen und waren so gegen 4 bei Anita und Norbert, und natürlich Giovanni, der uns schon sehnsüchtig erwartete. Ich war sofort hingerissen von diesem Traumburschen, ein Bild von einem Hovawart, imposant und wunderschön gezeichnet. Tja, und dann haben wir die beiden einander vorgestellt und es hat keine 15 Minuten gedauert, bis sie sich einig waren. Aranka war ebenso hingerissen von ihrem Auserwählten und da gab es kein Halten mehr. Auch der 2. Deckakt am nächsten Tag war schnell erfolgreich und danach haben sich die beiden erschöpft aber glücklich zu uns gelegt, gelegentlich ein wenig geschmust miteinander, völlig entspannt und sehr harmonisch.                                          Es war super schön bei euch, liebe Anita und lieber Norbert, ihr seid richtig nette Menschen und wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Ich habe mich sehr gefreut, euch kennen gelernt zu haben, ebenso eure tollen Hunde, so auch die Tochter von Giovanni! Das wird ein toller Wurf - mit Sicherheit!!!  

[Hovawarte vom Peschkenhof] [Über uns] [Aktuelles] [Zucht] [Wurfplanung C-Wurf] [Fotogalerie Aranka] [Briska's Tagebuch] [Fotogalerie Briska] [C-Wurf] [C-Wurf Infos] [B-Wurf] [1.  Woche] [2. Woche] [3. Woche] [4. Woche] [5. Woche] [6. Woche] [7. Woche] [8./9. Woche] [Welpenabgabe] [Geschwistertreffen] [Nachzucht] [B-Wurf Infos] [A-Wurf] [A-Wurf Infos] [Der Hovawart] [Historisches] [Links] [Impressum] [Datenschutz]