Datenschutz

letzte Aktualisierung:  05.06.2018

                Meine Zuchtziele:

 

Als ich zum ersten Mal einem Hovawart begegnete, war ich restlos begeistert. Was für ein Hund: Wesensstark, temperamentvoll, verspielt, klar im Kopf, absolut menschenbezogen und ein wunderschönes, äußeres Erscheinungsbild. Dieser Hund war Luzie ex mercator, die Mutter meiner Aranka. Aber wie das dann gekommen ist, soll ein andermal erzählt werden.

 

Das war der Hund, den ich schon immer haben wollte, und nun habe ich das große Ziel, auch solche Hunde zu züchten.

 

Wir Züchter vom RZV müssen unsere Befähigung zur Zucht erst erlangen und auch unsere Hunde, sowohl die Rüden als auch die Hündinnen müssen sich einem strengen Auswahlverfahren unterziehen, bis sie zur Zucht zugelassen werden.

 

Wir möchten weiterhin Hovawarte züchten, die sowohl wunderbare Familienhunde sind, als auch aufgrund ihrer hohen Leistungsbereitschaft hervorragend im Hundesport eingesetzt werden können und dort erstklassige Ergebnisse erzielen. 

 

    Also alles in allem – ein toller Hund, der absolut vielseitig einsetzbar ist!

 

  

Buchtipps:

Titel

 

Autor

Verlag

ISBN

Hovawart

Charakter, Erziehung, Gesundheit

 

Ulrike Stickel

Die Autorin ist seit mehr als 20 Jahren im RZV und leitete die Welpenvermittlungsstelle

 

 

Cadmos Verlag

 

9783840428043

 

 

 

 

 

Das große Buch der Hundekrankheiten

Dr. med. vet.         Volker Wienrich

Müller Rüschlikon 2008

3-275-016202

Hovawart

Yvonne Kejcz

Kosmos

3-440-07770-5

 

 

 

 

 

Der Hovawart

Heidrun Blasius

Kynos 1992

3-924-008796

 

 

 

 

 

Hovawart. Das große Rassehandbuch

Susanne Kerl

Müller Rüschlikon 2003

3-275-014706

 

 

 

 

 

Der Hovawart

Susanne Kerl

Müller Rüschlikon 2001

3-275-013971

 

 

 

 

 

Hovawart.

Ursprung. Aufzucht Erziehung.Pflege

Susanne Kerl

Müller Rüschlikon 1996

3-275-012126

 

 

 

 

 

Hunde erziehen mit Natural Dogmanship

Jan Nijboer

Kosmos

3-440-09021-3

 

 

 

 

 

Dogwatching - Die Körpersprache des Hundes

Desmond Morris

Heyne TB

3-453-16503-9

 

 

 

 

 

Das geheime Leben der Hunde

Elisabeth M. Thomas

rororo TB

3-499-19965-3

 

Unser Traumhund:

Hovawart

Peter Neuländer

Books On Demand

 

ein Bild von              Azra v. Peschkenhof ist im Buch verwendet worden

9783839118153

[Hovawarte vom Peschkenhof] [Über uns] [Aktuelles] [Zucht] [Aranka Infos] [Zuchthündin Aranka] [Zuchthündin Briska] [Cara] [Welpenaufzucht] [Wurfplanung C-Wurf] [Fotogalerie Aranka] [Briska's Tagebuch] [Fotogalerie Briska] [C-Wurf] [C-Wurf Infos] [B-Wurf] [B-Wurf Infos] [A-Wurf] [A-Wurf Infos] [Der Hovawart] [Historisches] [Links] [Impressum] [Datenschutz]